Women for Peace - Veranstaltungen

Wir freuen uns sehr, Dich zu unseren wundervollen Veranstaltungen im Herbst einzuladen.

Auf verschiedenen Wegen kannst Du ein Teil dieser Bewegung werden oder bist es vielleicht bereits. 

 

FRIEDENS-STERNENLAUF am 30.09.2022

Zusammen mit vielen anderen Bewegungen werden wir auf unterschiedlichen Routen zu einer gemeinsamen Kundgebung mit Vorträgen, musikalischer Inspiration und einem Panel am Alexanderplatz in Berlin laufen.

 

Unser Startpunkt wird 15 Uhr am Viktoriapark sein. Dort werden wir uns gemeinsam einstimmen und voller WomenPower auf unseren Friedensmarsch gehen. Bringt gerne Trommeln, Rasseln etc. und -schilder mit liebevollen Botschaften mit.

 

Gegen 18 Uhr treffen wir dann am Neptunbrunnen auf dem Alexanderplatz (AllesANDERSplatz) unter anderem auf "Friedlich-Zusammen", ElternStehenAuf, StudentenStehenAuf, die Pflegekräfte, KünstlerStehenAuf uvm.

Wir treffen uns 15 Uhr im Viktoriapark.
Dort werden wir uns GEMEINSAM auf unseren Marsch mit Musik und Meditation einstimmen. 
Um 16 Uhr starten wir dann vom Viktoriapark aus Richtung Alexanderplatz.
Die Strecke ist ca 4,5 km lang und wir haben den schönsten Weg für Euch ausgesucht:)
Wir werden auf unserem Marsch von 2 Autos mit wundervoller Musik begleitet,
es sind aber auch Stille Momente und eventuell auch Livemusik geplant.
Fühlt Euch eingeladen, eigene Trommeln, Rasseln o.ä. mitzubringen und den Zug damit zu bereichern.
Herzlich Willkommen sind auch Schilder mit liebevollen Visionen und Botschaften für uns und all die Menschen,
denen wir auf dem Weg begegnen werden. 
Es ist in den letzten Tagen die Idee entstanden, eine Art DressCode auszurufen.
Ganz in Weiß - für das Heilige, das Empfängliche, Rot - für das Leben, das Gebähren, Schwarz - für die Magie, das Vergehen.
Es ist ein Impuls und du darfst ihm gerne folgen oder einfach so kommen, wie Du Dich an diesem Tag wohl fühlst.
(Denkt an warme Kleidung, gegen Abend wird es gerade schon recht kühl.)
Am Neptunbrunnen kommen wir mit allen teilnehmenden Bewegungen zusammen und
kreieren einen Raum der GEMEINSCHAFT.
Die dort stattfindende Kundgebung wird vom Team von FriedlichZusammen geleitet,
es finden sich aber Beiträgen aus allen Bewegungen auf der Bühne wieder. 
Eingerahmt wird die Veranstaltungsflächen von Informationsständen von jeder anwesenden Bewegung.
Hier gibt es die Möglichkeit für Austausch & Vernetzung. Auch wir sind dabei und freuen uns auf Deinen Besuch :)
Mitte nächster Woche bekommst Du nochmal ein finales Update mit den letzten Informationen. 
Folge uns gerne auf Telegram (Women for Peace) für ganz kurzfristige Informationen.
https://t.me/multikultifrauenmarschberlin

Wie es weiter gehen könnte....

Matriarchy Study Group

Preliminary course 07.10.2022 at the Botanical Gardens in Berlin

 

We need new knowledge about our past so that we can dream a new potential future. In this Study Group we will focus on telling a new story of our cultural origins, because we believe, that for a positive future we need connection to positive ancestral roots. The peaceful pre-patriarchal societies worshiped the life-generating and nurturing powers of the universe and their societal model was one based not on hierarchy and ranking, but primarily in linking and connection to the whole. We need as women, more than ever at this present moment on earth, female role models from which we can get inspiration to rise and move on.

 

Love, Maria dos Passos & Lena Gebhardt

 

We´ll ask for a Donation of 22 € via Paypal & Registration:  womenforpeace@web.de

 


Matriarchats- Studien Gruppe

Vor/ Schnupperkurs 22.09.2022 im Botanischen Garten in Berlin

 

Wir brauchen neues Wissen über unsere Vergangenheit, damit wir eine neue potenzielle Zukunft träumen können. In dieser Studiengruppe werden wir uns darauf konzentrieren, eine neue Geschichte unserer kulturellen Ursprünge zu erzählen, weil wir glauben, dass wir für eine positive Zukunft eine Verbindung zu positiven Ahnenwurzeln brauchen. Die friedlichen vorpatriarchalischen Gesellschaften verehrten die lebenserzeugenden und nährenden Kräfte des Universums und ihr Gesellschaftsmodell basierte nicht auf Hierarchie und Rangordnung, sondern hauptsächlich auf der Verknüpfung und Verbindung mit dem Ganzen. Wir als Frauen brauchen in diesem gegenwärtigen Moment auf der Erde, mehr denn je, weibliche Vorbilder, von denen wir uns inspirieren lassen können, uns zu erheben und weiter zu machen für den Wandel, das Leben gebären und das Sterben zu begleiten. 

 

Von Herzen, Maria dos Passos & Lena Gebhardt

 

Wir bitten um eine Registrierung vorab und einen Energieausgleich in Höhe von 22 € sowie ein Spirit Gift


SOLLTET IHR IDEEN haben wie es mit uns weiter gehen kann, wenn ihr Visionen, Bilder und Inspirationen habt für zukünftige Events des Wandels. Freuen wir uns, wenn ihr Kontakt aufnehmt & wir gemeinsam weben - für eine liebevolles, nachhaltiges und kraftvolles Menschsein, fürs Werden und Vergehen.

 

Women for Peace,

Ahé

 

Weitere Informationen, Programm und Details folgen hier, über den Newsletter oder auf Telegramm (Women for Peace). Be in tune.