Global Stones - WeltFrauentag 2023

Erstaunlicherweise war der Kreis diesmal mit Schnee & Regen noch satter als im letzten Jahr 2022 zum Internationalen Frauentag bei strahlend blauem Himmel. Pünktlich zum Jahrestag konnten wir auch Dank Julia Vogel und Esh Loh das grandiose Video zum "Standing with the Earth" fertigstellen. Sodass Ihr es über Eure Kanäle teilen könnt und diese Form des stillen politischen Aktivismus in die Welt hinaus gehen kann und allerorts Kreise wachsen, an denen Menschen zu diesem einfachen Ritual zusammen kommen und einladen. DANKE im Besonderen Heike Pourian, der Initiatorin der Meditation und Autorin des Buches "Wenn wir wieder wahrnehmen". Karla Knie inspirierte durch den Life Art Prozess mit der Methode des Planetary Dance und Laila, eine geflüchtete Frau aus Afghanistan teilte im Kreis von den prekären Verhältnissen der Frauen vor Ort unter der Herrschaft der Taliban und sprach uns diese berührenden Themen direkt ins Herz. 

Vielen Dank für Alle die mit uns im Herzen & präsent am Mittwoch den 8.03.23 vor Ort im Tiergarten waren. Dem Wetter zum Trotz/ der Natur zu Ehren getanzt, gesungen, gebetet & meditiert haben. Wir lernen mehr & mehr das Chaos zu nehmen, wie es sich eben gerade in diesem Augenblick gebiert und die Wellen des Lebens & Tages zu surfen. 

Zum ersten Mal haben wir an den Tag den PLANETARY DANCE öffentlich gefeiert, eine ritualisierte Form des Tanzes, getragen durch den Trommelschlag und inspiriert von Anna Halprin, die diese Form zur Heilung von traumatischen Feldern ins Leben gebracht hat. 

Global Stones - WeltFrauentag 2022

Mit dem Aufruf von Sabine Lichtenfels: 

"Stell dir vor, die Weltenseele kommt zu dir und spricht: 

Wenn du das Elend der Welt einmal mit meinen Augen gesehen hast, wirst du nicht mehr warten. 

Du wirst losziehen, bis du die Antworten gefunden hast, die dich mit der Vollmacht des Handelns verbinden.

Du wirst handeln, wo immer du kannst. Du wirst mit geöffnetem Herzen handeln, und du wirst sehen, dass du nur durch und im Vertrauen etwas bewirken kannst."  luden wir am 8.März 2022 zum Internationalen Weltfrauentag zu den Global Stones ein.

 

Es kam ein Kreis von Menschen zusammen, welcher repräsentativ für die Heilung des Planeten stand.

Angeführt von unserer Herzenschamanin MariadosPassos mit dem Standing with the Earth zelebrierten wir mit viel Stille, einem Sharing und rituellen Klängen diesen Tag in der Mitte von Berlin.